„Tatüta da“
Mercedes Krankentransportwagen
SCHOLZ&FRIENDS
Manchmal muss es schnell gehen. SCHOLZ wählt dann die 01773678750. Heraus kam eine Auszeichnung beim ADC.
„Ich bin viele“
Berlin gegen Nazis e.V.
MOTOR Kommunikation
In Zeiten von neu aufkommendem Nationalismus war es MOTOR 2016 wichtig ein Zeichen zu setzen: Für die Initiative “Berlin gegen Nazis” wurde eine Kampagne entwickelt, die deutlich macht, dass jeder, der seine Stimme gegen Rassisten erhebt, nicht alleine ist.
„Ich lese dich“
Freie Presse Chemnitz
MOTOR Kommunikation
Das Kommunikationskonzept für Sachsens größte Zeitung zeigte, dass die Freie Presse tief ins sächsische Wurzelwerk reicht und Spuren bei ihren Lesern hinterlässt. Im Kopf. Im Herzen. Und auch an den Fingern.
„Unser Bayern soll schöner werden“
Schlossbrauerei Irlbach
MOTOR Kommunikation
„Was bisher geschah.“
P.M. History / Gruner + Jahr
MOTOR Kommunikation
„Unvergessliche Frisuren“
Notaufnahme Berlin
MOTOR Kommunikation
„Psst.“
Deutsche Post
Jung von Matt/Spree
„Wichtige Nachrichten verdienen mehr Platz.“
Tagesspiegel Online
Jung von Matt/Spree
2007 hatte der Tagesspiegel seinen Online-Auftritt grundlegend überarbeitet. Man hatte sich von dem kleinteiligen Layout der Vergangenheit verabschiedet und die Nachrichten großzügiger platziert. Diese Neuerung wurde auf prominenten Großflächen in ganz Berlin kommuniziert.
„The world’s fastest police-car“
Lamborghini
Philipp und Keuntje
„Jim B.“
Anonyme Alkoholiker
Hofmann und Daum
„Statistik“
CinemaxX
Jung von Matt/Alster